Schulungskurs zum Ehrenamt (Vertiefungskurs)

27.08 10:00 - 17:00 CEST
| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 10:00 Uhr am 03.09.2022

Eine Veranstaltung um 10:00 Uhr am 17.09.2022

150 Euro (Kursgebühr für alle Termine)
Lade Veranstaltungen
Das Hauptanliegen des ELIM Hospizdienstes ist es, Menschen in ihrer letzten Lebensphase beizustehen – in der Häuslichkeit, in einer stationären Pflegeeinrichtung oder im Krankenhaus. In diesem Netzwerk begleiten ehrenamtliche Hospizbegleiter/-innen, deren „geschenkte Zeit“ von kranken und sterbenden Menschen dankbar angenommen wird. Alle in der Begleitung tätigen Ehrenamtlichen werden in einem Schulungskurs vorbereitet. Einblicke in das Ehrenamt und den Schulungskurs gewinnen Sie unverbindlich an unserem Infoabend.
📥 Den kompletten Ablauflaufplan Grund- und Vertiefungskurs finden Sie hier zum downloaden (PDF, 165 KB).
Anmeldung: ELIM Hospizdienst, Buchnerweg 20, 22159 Hamburg, Tel.: 040 66931903 oder elim-hospizdienst@elim-diakonie.de
Teilnehmeranzahl begrenzt. Veranstaltung samstags als Präsenzveranstaltung, dienstags digital via Zoom.
😷 Wichtig: Bitte Mund-Nasen-Schutz mitbringen. Bei uns gilt 3G – je nach Coronaverordnung (Stand: Dezember 2021).

Datum:
Zeit:
CEST
Eintritt:
150 Euro (Kursgebühr für alle Termine)
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
Webseite:
www.elim-diakonie.de/ehrenamtliches-engagement-in-der-hospizarbeit

Evangelische Stadtmission Hamburg-Bramfeld e.V.
Steilshooper Allee 382
Hamburg, Hamburg 22177 Deutschland