Schulungskurs zum Ehrenamt (Vertiefungskurs)

09.05.2023 18:00 - 21:00 CEST 150 Euro (Kursgebühr für alle Termine)
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Das Hauptanliegen des ELIM Hospizdienstes ist es, Menschen in ihrer letzten Lebensphase beizustehen – in der Häuslichkeit, in einer stationären Pflegeeinrichtung oder im Krankenhaus. In diesem Netzwerk begleiten ehrenamtliche Hospizbegleiterinnen und Hospizbegleiter, deren „geschenkte Zeit“ von kranken und sterbenden Menschen dankbar angenommen wird. Alle in der Begleitung tätigen Ehrenamtlichen werden in einem Schulungskurs vorbereitet. Einblicke in das Ehrenamt und den Schulungskurs gewinnen Sie unverbindlich an unserem Infoabend.
📥 Den kompletten Ablaufplan Schulungskurs finden Sie hier zum downloaden (PDF, 186 KB).
Anmeldung: ELIM Hospizdienst, Buchnerweg 20, 22159 Hamburg, Tel 040 66931903 oder elim-hospizdienst@elim-diakonie.de.
Teilnehmeranzahl begrenzt. Veranstaltungen am Samstag als Präsenzveranstaltung, am Dienstags jeweils digital via Zoom (online).

Datum:
09.05.2023
Zeit:
18:00 - 21:00 CEST
Eintritt:
150 Euro (Kursgebühr für alle Termine)
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags: