Informationsabend zum Ehrenamt

10.01.2022 18:00 - 20:00 CET Kostenlos
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Das Hauptanliegen des ELIM Hospizdienstes ist es, Menschen in ihrer letzten Lebensphase beizustehen – in der Häuslichkeit, in einer stationären Pflegeeinrichtung oder im Krankenhaus. In diesem Netzwerk begleiten ehrenamtliche Hospizbegleiter/-innen, deren „geschenkte Zeit“ von kranken und sterbenden Menschen dankbar angenommen wird. Alle in der Begleitung tätigen Ehrenamtlichen werden in einem Schulungskurs vorbereitet. Einblicke in das Ehrenamt und den Schulungskurs gewinnen Sie unverbindlich an unserem Infoabend.
Anmeldung: ELIM Hospizdienst, Buchnerweg 20, 22159 Hamburg, Tel.: 040 66931903 oder elim-hospizdienst@elim-diakonie.de
Teilnehmeranzahl begrenzt.
😷 Wichtig: Bitte Mund-Nasen-Schutz mitbringen. Bei uns gilt 3G – je nach Coronaverordnung (Stand: Dezember 2021).

Datum:
10.01.2022
Zeit:
18:00 - 20:00 CET
Eintritt:
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
Webseite:
www.elim-diankonie.de

ELIM Diakonie
ELIM Hospizdienst

Evangelische Stadtmission Hamburg-Bramfeld e.V.
Steilshooper Allee 382
Hamburg, Hamburg 22177 Deutschland

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.