Mo – Fr
von 9.30 bis 11.30 Uhr,
sowie von 14.00 bis 17.00 Uhr.

Behindertengerecht

Fahradstellplätze vorhanden

Stadtrad Hamburg Station in der Nähe

Parkplätze vorhanden

Mitten in Farmsen steht die Seniorenwohnanlage Berner Au, eine Einrichtung der Wohnungsgenossenschaft von 1904 e.G. Der Erstbezug fand 2013 statt. Das Einkaufszentrum Farmsen, der Wochenmarkt, der öffentliche Nahverkehr oder der idyllisch gelegene Kupferteich sind zu Fuß gut zu erreichen.

Die Wohnanlage verfügt über 70 seniorengerechte Wohnungen mit jeweils 1½- bis 3‑Zimmern sowie zwei Gästewohnungen. Alle Wohnungen haben einen Balkon oder eine Terrasse und sind mit einem Notrufsystem ausgestattet. Das Angebot richtet sich ganz besonders an Menschen, die pflegebedürftig erkrankt sind und gerne in einer eigenen Häuslichkeit verbleiben möchten. ELIM mobil Hamburg steht als ambulanter Pflegedienst in der Anlage gerne zur Verfügung. Weitere Informationen zu ELIM mobil -> hier
Ein großer Gemeinschaftsraum mit Dachterrasse, eine Bibliothek, ein Internetcafé und ein Garten-Innenhof laden zu vielfältigen Aktivitäten ein. Die Bewohner treffen sich zu Spiel‑, Hobby‑, Tanz‑, Computerkursen, Andachten und geselligem Beisammensein.
Im Servicebüro der ELIM Diakonie sind die Bewohnerinnen und Bewohner herzlich willkommen und finden von Montag bis Freitag einen Ansprechpartner für alle Belange des Alltags oder für einen kleinen Plausch. Ausflüge, Konzerte, Kaffeerunden und weitere Aktivitäten werden gemeinsam geplant und durchgeführt.

Weitere Informationen erhalten Sie auch über die Wohnungsgenossenschaft von 1904 e.G.

Georg Preis

Jetzt spenden!