Spenden für einen Geräteschuppen des ELIM Mutter-/Vater-Kind-Hauses

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie uns dabei, Menschen zu helfen.
2% Gespendet
Ziel : 500,00 €
Spender
Gespendet

Alles an seinem Platz

In unserem ELIM Mutter-/Vater-Kind-Haus möchten wir unseren Familien mehr Platz für Kinderwagen, Schaufel und Kinderrad bieten. Aktuell haben wir bereits einen Geräteschuppen, allerdings ist dieser mittlerweile durch unsere volle Belegung ziemlich voll. Mit einem weiteren Geräteschuppen würden wir allen Bewohnenden einen eigenen kleinen Platz im Gartenhaus bieten. Dies bietet weniger Konfliktpotenzial, mehr Komfort und eine Bereicherung für das gesamte ELIM Mutter-/Vater-Kind-Haus.

Britta Manzke, Einrichtungsleiterin

Ab und zu vergessen unsere kleinen Bewohner im Garten ihre Spielsachen, Fahrräder oder gar Ihren Kopf. Ein weiterer Schuppen zum Verstauen wäre da genau das Richtige.

Was ist das ELIM Mutter-/Vater-Kind-Haus?

Wir sind eine christliche Einrichtung der Kinder- und Jugendhilfe mit acht Plätzen für Mutter/Vater und Kind(-er). Gewohnt und gelebt wird in einer vollstationären Wohnform in acht Apartments mit Duschbad/WC und eigenem TV, Gemeinschaftsküche und weiteren Räumlichkeiten.

Unser zentral und doch ruhig gelegenes Haus ist von einer Spielwiese umgeben. Das Ortszentrum von Schwarzenbek ist zu Fuß in drei Minuten zu erreichen. Die Einrichtung ist verkehrsgünstig gut angebunden, es gibt regelmäßige Verbindungen mit öffentlichen Verkehrsmitteln von und nach Hamburg, Mölln, Lauenburg und Geesthacht. Schulen und Kindergärten sowie Ärzte sind leicht zu Fuß zu erreichen. Um den Weg in die Selbstständigkeit zu begleiten, stehen weitere vier Wohnungen auf dem Gelände zur Verfügung.

FAQs

Was wird mit meinen Spenden passieren?

Ihre Spende wird für das von Ihnen vorgegebene Projekt verwendet. Als Spender/-in können Sie das gewünschte Projekt bei Ihrer Überweisung einfach als Stichwort angeben oder bei der Online-Spende aus der Liste wählen. Die ELIM Diakonie wird sowohl intern als auch extern geprüft. Eine interne Revision sowie das operative Controlling kontrollieren die Verwendung der Spendengelder.

Bekomme ich eine Spendenquittung?

Ihre Spende ist steuerlich abzugsfähig. Auf Wunsch stellen wir Ihnen gern eine Spendenbescheinigung ab 200 € aus. Bitte klicken Sie in das dafür vorgesehene Kästchen.