Spenden für einen Bauwagen des ELIM Mutter-/Vater-Kind-Hauses

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie uns dabei, Menschen zu helfen.
90% Gespendet
Ziel : 2.500,00 €
Spender
Gespendet

Im Bauwagen, wie Peter Lustig

Unsere Familien im ELIM Mutter-/Vater-Kind-Haus verteilen sich auf zwei Häuser. Es gibt einen großen Garten und eine gemütliche Sitzecke. Um unseren Familien einen Ort der Ruhe und des Rückzuges zu bieten, möchten wir Sie um Spenden für einen Bauwagen bitten. Er soll den persönlichen Umgang und das Miteinander der Individuen verbessern und die Bindung zwischen Kind und Elternteil fördern. Zusätzlich bietet ein Bauwagen einen tollen Spielplatz für unsere Kleinsten und ist eine Besonderheit für jedes Kind.

Britta Manzke, Einrichtungsleiterin

Zum „Chillen“ für die Mütter/Väter, die Kinder, aber auch für’s Personal. Ein Rückzugsort nach Absprache…, um gemütlich einen Kaffee oder Tee trinken zu können, um nachzudenken, um Gespräche „unter 4 Augen“ führen zu können.

Was ist das ELIM Mutter-/Vater-Kind-Haus?

Wir sind eine christliche Einrichtung der Kinder- und Jugendhilfe mit acht Plätzen für Mutter/Vater und Kind(-er). Gewohnt und gelebt wird in einer vollstationären Wohnform in acht Apartments mit Duschbad/WC und eigenem TV, Gemeinschaftsküche und weiteren Räumlichkeiten.

Unser zentral und doch ruhig gelegenes Haus ist von einer Spielwiese umgeben. Das Ortszentrum von Schwarzenbek ist zu Fuß in drei Minuten zu erreichen. Die Einrichtung ist verkehrsgünstig gut angebunden, es gibt regelmäßige Verbindungen mit öffentlichen Verkehrsmitteln von und nach Hamburg, Mölln, Lauenburg und Geesthacht. Schulen und Kindergärten sowie Ärzte sind leicht zu Fuß zu erreichen. Um den Weg in die Selbstständigkeit zu begleiten, stehen weitere vier Wohnungen auf dem Gelände zur Verfügung.

FAQs

Was wird mit meinen Spenden passieren?

Ihre Spende wird für das von Ihnen vorgegebene Projekt verwendet. Als Spender/-in können Sie das gewünschte Projekt bei Ihrer Überweisung einfach als Stichwort angeben oder bei der Online-Spende aus der Liste wählen. Die ELIM Diakonie wird sowohl intern als auch extern geprüft. Eine interne Revision sowie das operative Controlling kontrollieren die Verwendung der Spendengelder.

Bekomme ich eine Spendenquittung?

Ihre Spende ist steuerlich abzugsfähig. Auf Wunsch stellen wir Ihnen gern eine Spendenbescheinigung ab 200 € aus. Bitte klicken Sie in das dafür vorgesehene Kästchen.