Aktuelle Sachlage zur Corona-Pandemie im Seniorencentrum Eppendorf

Aktuelle Sachlage zur Corona-Pandemie in der ELIM Diakonie

Seniorencentrum Eppendorf

Betretungsverbot für Besucherinnen und Besucher ohne Testung/ negatives Testergebnis

Liebe Angehörige und Betreuende,

die meisten Bewohnende und Mitarbeitenden sind nun zweimal geimpft. Wir sind sehr froh, dass dies zu einem weiteren Schutz beitragen wird.
Alle bisherigen Hygieneregeln gelten aber weiter fort. Dazu gehört, dass alle Personen vor dem Besuch entweder in der Einrichtung getestet werden oder vor dem Betreten der Einrichtung ein schriftlich oder elektronisch, negatives Testergebnis vorlegen müssen. Die dem Testergebnis zu Grunde liegende Testung mittels PoC-Antigen-Test darf höchstens 24 Stunden und mittels PCR-Test höchstens 48 Stunden vor dem Besuch vorgenommen worden sein. Eigentests sind nicht zulässig.

Alle anderen Vorgaben wie Terminvereinbarung, Registrierung, Abstand sowie immer ein chirurgischer Mund-Nasenschutz, bitte auch im Zimmer, müssen strikt beachtet werden.

Wir bitten Sie ausdrücklich, uns auch weiter nach Kräften zu unterstützen, damit alle im Haus beschützt und bewahrt bleiben. Herzlichen Dank!

Jürgen Heinisch
Einrichtungsleiter