Aktuelle Sachlage zur Corona-Pandemie im Seniorencentrum Eppendorf

Aktuelle Sachlage zur Corona-Pandemie in der ELIM Diakonie

Seniorencentrum Eppendorf

Sehr geehrte Angehörige und Betreuende,

seit dem 20.11.2021 gilt die neue Corona Verordnung der Stadt Hamburg.
Wegen der hohen Inzidenzen wurde die Testpflicht für Besuchende wieder aufgenommen. Dazu gehört, dass alle Personen vor dem Besuch entweder in der Einrichtung getestet werden oder vor dem Betreten der Einrichtung ein schriftliches oder elektronisches, negatives Testergebnis vorlegen müssen.

Wir können Ihnen Schnelltests in unserer Einrichtung zu folgenden Testzeiten anbieten:

Montag bis Freitag: 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Samstag: keine Testung vor Ort
Sonntag: 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Tests an Feiertagen jeweils 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr
(Heiligabend, 1. Weihnachtstag, 2. Weihnachtstag, Silvester, 2. Januar 2022).

Außerhalb dieser Zeiten sind Besuche nur möglich, wenn Sie einen externen Test vorweisen können. Die dem Testergebnis zu Grunde liegende Testung mittels PoC-Antigen-Test muss tagesaktuell, mittels PCR-Test höchstens 48 Stunden vor dem Besuch vorgenommen worden sein. Eigentests sind nicht zulässig.
Kinder bis zur Vollendung des sechsten Lebensjahres sowie Personen, die die Einrichtung zur Begleitung Sterbender aufsuchen, sind von der Erbringung eines negativen Testnachweises befreit.
Alle anderen Vorgaben wie, Registrierung, Abstand sowie immer ein chirurgischer Mund-Nasenschutz, bitte auch im Zimmer, müssen strikt beachtet werden. Eine Terminvereinbarung für den Besuch ist derzeit nicht notwendig. Wir bitten Sie ausdrücklich, uns auch weiter nach Kräften zu unterstützen, damit alle im Haus beschützt und bewahrt bleiben. Herzlichen Dank!

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien eine gesegnete Adventszeit!

Jürgen Heinisch

Einrichtungsleiter